Volle Kraft voraus!

12 Jun Volle Kraft voraus!

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es am 10.06. um 22:40 endlich wieder soweit. Seit ihrem Auftritt beim Zwischenwelten-Festival 2005 in Koblenz gingen JANUS erstmals wieder mit einem echten Rock-Lineup an den Start, um wie in alten Zeiten kräftig einzuheizen.

Unterstützt von den tatendurstigen Neuzugängen Emil Cezanne [Gitarre], Ben Hessler [Gitarre], Björn Hechler [Bass] und Sascha Baransky [Schlagzeug]   machten sich Toby und RIG  sogleich daran, einige kraftvolle Neuinterpretationen alter Stücke von sich zu geben. Brettern wie „Dorinas Bild“ oder „Bruderkuss“ stand die Verjüngungskur hervorragend zu Gesicht. Die neuen Lieder „Totes Land“ und das lange verschollene „Neuroleptika“ fügten sich nahtlos ein und sorgten für reichlich Adrenalin, auch wenn die Rufe nach mehr „Luft!“ bei „Totes Land“ aufgrund der subtropischen Temperaturen im Westbad während des Gewitters mehr Realität enthielten als ursprünglich vorgesehen.

So war es auch kein Wunder, dass die alten Herren und ihre junge Band nach etwas über einer Stunde Vollgas völlig entkräftet aber auch glücklich und zufrieden von der Bühne taumelten. Diverse technische Hindernisse werden bis zum Amphi-Festival in Angriff genommen, denn dann soll alles noch besser werden. Wie es in Leipzig war, könnt anhand der Galerie zum Auftritt erahnen.

Tags:
, ,
Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.