JANUS im Geisterhaus

09 Jul JANUS im Geisterhaus

Es ist schon fünfzehn Jahre her, dass JANUS sich in das alte Familienanwesen der Hahns mitten in Frankfurt am Main wagten, seinerzeit um Fotos für das nach längerer Pause fertiggestellte Album Auferstehung zu schießen.  Nun, im Jahre 2019, kehren Toby und RIG für eine weitere Fotosession zurück. Gewissermaßen schließt sich der Kreis, denn auch das neue Album All die Geister kann als Auferstehung der rockigeren, elektronischeren JANUS nach langer Zeit der kammermusikalischen Reduktion  verstanden werden.

RIG und Toby wagen sich erneut in das verwunschene Anwesen am Main.

RIG und Toby wagen sich erneut in das verwunschene Anwesen am Main.

 

Passend zu Titel des neuen Albums haben sich Toby und RIG gemeinsam mit Fotograf Nuno Campos und ihrem visuellen Auge Oliver Schlemmer bei Einbruch der Dämmerung in das historische Gebäude mit seiner unverfälschten Architektur und original Ausstattung zurückgezogen, um bis spät in die Nacht gemeinsam eine Seance abzuhalten. Je stärker die Nacht hereinbrach, umso inspirierter wurde die kleine Schar Unerschrockener, so dass kurz vor der Geisterstunde schließlich die interessantesten Aufnahmen im alten Salon des Herrenhauses entstanden.

In der Abenddämmerung schießen Nuno und Oli zahlreiche Bilder.

In der Abenddämmerung schießen Nuno und Oli zahlreiche Bilder.

 

Wozu diese Fotosession letztlich dient, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Der Release von All die Geister ist es jedenfalls noch nicht, soviel sei bereits verraten. Doch keine Sorge, es dauert nur noch ein paar Wochen, bis wir im August endlich den Vorhang lüften. 2019 hält noch die ein oder andere JANUS-technische Überraschung parat…

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.