Vater DEMO Re-Release

21 Mai Vater DEMO Re-Release

Ab Freitag, den 05.06.20 wird das seit vielen Jahren vergriffene, originale „Vater“ Demo in einer digitalen Edition via Bandcamp erhältlich sein.

Bandcamp verzichten an diesem Tag erneut zur Unterstützung der Künstler in Corona-Zeiten auf ihren Anteil am Umsatz. Wenn ihr das „Vater“ Demo also noch nicht euer Eigen nennen dürft und JANUS unterstützen möchtet, wäre das eine prima Gelegenheit!

Das „Vater“ Demo unterscheidet sich in vielen Punkten vom finalen Album. Einige Lieder, wie Bye Bye Babylon“ oder „Dreizehn Bestien I“ sind nur auf dem Demo enthalten gewesen, manche wie „Der Tag, an dem ich Kafka traf“ in alternativen Versionen. Das Demo war seinerzeit auf nur 500 Exemplare limitiert und diente seinerzeit vorrangig dazu, einen ersten Plattenvertrag an Land zu ziehen, was auch gelang. Zusätzlich zum originalen Album haben Toby und RIG noch das lange verschollene Demo Stück „ Heimkehr“ mit dazu gepackt und Oli hat in einem Anfall von Nostalgie sogar das Cover remixed.

Hier die vorab komplette Tracklist:

01 Knochenhaus
02 Dreizehn Bestien I
03 Der Flüsterer im Dunkeln
04 Saitenspiel
05 Bye bye Babylon
06 Die Ballade von Jean Weiss
07 Der Tag, an dem ich Kafka traf
08 Dreizehn Bestien II
09 Heimkehr (Bonus Track)

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.