Es ist vollbracht! Ist es vollbracht?

30 Okt Es ist vollbracht! Ist es vollbracht?

RIG_Head

Liebe uns weitgehend wohlgesonnene Wegbegleiter,

wieder einmal ist es an der Zeit, das Mikrofon (ehrlicherweise eher das Smartphone) zur Seite zu legen, innezuhalten und ein paar persönliche Zeilen an Euch zu richten. Diesmal gilt es, wahrlich frohe Kunde aus dem Hause JANUS zu verbreiten.

Es ist vollbracht!

Ja, Ihr habt richtig gehört. Es ist vollbracht! Wir haben unseren Abschiedsschmerz und alle damit verbundenen Prokrastinationsversuche, die mich noch im letzten Journaleintrag quälten, endlich ad acta gelegt.  Nach heldenhaften Mixversuchen von Emil, der dem Leviathan todesmutig ins offene Maul starrte, nur unterbrochen durch Tobys quengelndes Dauerzaudern und RIGs telefonbuchdick hereinflatternde Verbesserungslisten, gelang es den drei Musketieren schlussendlich eine alle Beteiligten zufriedenstellende, finale Version zu erstellen.

Heißt das jetzt, Ihr könnt „Terror“ bald in den Händen halten?

Naja. Nicht ganz.

Immerhin geht die Vorbestellung von „Terror“ ab Mitternacht zum Donnerstag, den 05.11.20 in die zweite Runde. Der SHOP wird dann seine Pforten öffnen, so dass Ihr Euch nach der überraschend schnell ausverkaufen Vinyl-Edition nun die beiden anderen physikalischen Versionen sichern könnt. Da ist zum einen die auf 1500 Exemplare limitierte Deluxe-Edition bestehend aus Buch, CD und Download-Code. Und dann haben wir noch die Polaris-Edition, die wir exklusiv zwei Wochen lang (oder bis zu maximal 500 Exemplaren) im VVK anbieten und die neben allen Bestandteilen der Deluxe-Fassung noch zahlreiche weitere Extras, wie etwas das Logbuch des Kapitäns, eine exklusives Shirt und vieles mehr beinhaltet.

Damit die LP und die CD auch gepresst werden können, fehlt dann nur noch das Mastering, genauer gesagt die beiden Masterings, denn die Vinyl-Edition bekommt aufgrund der beiden LP-Seiten eine alternative Fassung. Dann muss noch das Layout der Drucksachen finalisiert werden. Wollten Toby und ich nicht auch noch zwei Vorworte verfassen? Und ein paar Panels, der auf über 50 Seiten angeschwollenen Graphic Novel, muss auch noch einmal von Helena begutachtet werden. Hat eigentlich jemand die ganzen Inlays erstellt? Das Papier für den Buchvorsatz ausgewählt? Die Meerjungfrau vektorisiert? Die Tippfehler beseitigt?  Die Lieferzeiten überprüft? Habe ich tatsächlich gesagt, es ist vollbracht?

Ist es vollbracht?

Verdammt! Das hier sollte doch auf einer zuversichtlichen Note enden. Und jetzt das! Panik! Es tut mir leid, Ihr Lieben. Ich mache Schluss hier. Der Teufel steckt im Detail und es wird Zeit für einen Exorzismus.

Nächstes Mal, wenn ich wieder mehr Luft habe, erkläre ich Euch dann, welche verrückten Pläne Toby und ich mittlerweile ausgeheckt haben und weshalb „All die Geister“ vermutlich niemals erscheinen wird…

Gehabt Euch wohl!

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.