Das Warten aufs Logbuch endet bald

01 Nov Das Warten aufs Logbuch endet bald

Zugegeben, „bald“ ist ein Euphemismus. Tatsächlich befindet sich das Logbuch des Kapitäns noch immer im Druck. Seit über zehn Wochen. Vermutlich habt ihr in den vergangenen Tagen schon von Corona-bedingten Verzögerungen, Rohstoffmangel und festsitzenden Containerschiffen gehört. Davon ist auch das Logbuch ganz direkt betroffen, z.B. durch Altpapiermangel. Aber zumindest haben JANUS von der Druckerei mittlerweile einen konkreten Termin Anfang Dezember genannt bekommen, so dass euch das Logbuch vermutlich fünfzehn Wochen nach Einlieferung am Nikolaustag den 06.12.2021 in die Stiefel gestopft werden kann.

Die Besteller der Polaris-Edition von „Terror“ bekommen das Logbuch natürlich automatisch zugesandt. Da der separate Aussand großen Sonderaufwand bedeutet, haben Toby und RIG sich dazu entschlossen, zusätzlich zu den 450 Polaris-Edition-Logbüchern noch 200 Extra-Journale zu produzieren, die ab Mitte November im Shop vorbestellt werden können. So können einerseits die zusätzlichen Versandkosten abgefedert werden und andererseits Besitzern der Deluxe-Edition und der digitalen Bandcamp-Edition von „Terror“ die Möglichkeit gegeben werden, die Geschichte in Gänze zu erleben.

Beim Logbuch handelt sich um ein aufwändig designtes Kreativbuch zum selbst gestalten. Der Clou sind die ersten 24 Seiten des Buches, die die verloren gegangenen Aufzeichnungen des Kapitäns der „Terror“ in Wort und Bild dokumentieren und zusammen mit der Musik und der Graphic Novel das Gesamtbild der Erzählung abrunden. Die Tagebucheinträge des Kapitäns, hat RIG selbst selbst verfasst, die Illustrationen stammen von Irrlicht aka Oliver Schlemmer. Das Layout hat wie immer der großartige Oliver Graute aus dem Hut gezaubert. Außerdem enthält das Logbuch noch einen JANUS Kugelschreiber sowie vier Postkarten mit zusätzlichen Motiven und Hinweisen, die in einer Froschtasche am Ende des Journals eingehängt sind.

 

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.