Live CD ab sofort erhältlich

04 Jan Live CD ab sofort erhältlich

Ab sofort ist die neue, auf 999 Exemplare limitierte Doppel-Live-CD „Terror und andere Moritaten“ exklusiv im JANUS SHOP erhältlich. Durch Vorbestellungen sind bereits mehr als 2/3 versandt worden. Das letzte Drittel wartet noch auf seine Bestimmung.

Die 2CD kommt mit von Toby und RIG handsignierter Fotokarte sowie einem Bandcamp Code zum herunterladen und streamen des Albums in digitaler Form. Puristen können das Album auch rein digital auf Bandcamp erwerben, allerdings dann ohne das grandiose Artwork von Helena Masellis und ohne die beiden Bonustracks der CDs.

„Terror und andere Moritaten“ hat zwei Stunden Spielzeit und wurde vom JANUS Quartett in der Besetzung Flügel, Cello, Holzbläser und Gesang aufgeführt. Aufgenommen wurde es im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses zu Leipzig am 09.09.2022 durch die Klassik-Spezialisten von GENUIN, die auch schon „Auf Winterreise“ auf Band brachten.

Das Livealbum enthält viele selten gespielte und neuere Stücke wie „Der lange Weg zurück“ oder „Totes Land“, Coverversionen wie „Die Ballade vom alten Seemann“, Unveröffentlichtes mit „All die Geister“ oder komplett umarrangierte Werke wie „Terror“. Einen wunderbaren Gastauftritt hat Sängerin Nic Frost (ehemals Spielbann) bei „Die Rache des Seemanns“ und „all die Geister“.

Einen ersten Eindruck vom Konzert könnt ihr auf YouTube oder Bandcamp erhaschen.

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.