Ich bin ein bisschen verliebt

29 Jan Ich bin ein bisschen verliebt

RIG_Head

Liebe Freunde tiefgründiger Klänge,

da bekanntermaßen nicht alle bei JANUS meinen Enthusiasmus für Live-Konzerte teilen (Ihr wisst, wen ich meine),  ist es mir eine besondere Freude, Euch zu einem Abend voll seelischer Tiefe und musikalischer Intensität einladen zu dürfen. Mit Stolz kündigen wir den Liederabend SONNE  an; ein Ereignis, das nicht nur ein Konzert sein wird, sondern auch wieder eine Reise durch die dunklen, doch faszinierenden Landschaften des menschlichen Geistes.

Dieses Konzert, das am Samstag, den 9. November 2024 stattfinden wird, kreist um unseren Liederzyklus „All die Geister“. Mit der Veröffentlichung des Mini-Albums SONNE Ende 2024 schließen wir diesen Zyklus (zumindest vorerst, bei RIG weiß man ja nie…) ab, der mit dem Monumentalwerk TERROR begonnen hatte. Thematisch tauchen wir in eine Welt voller Geister, innerer Dämonen, seelischer Abgründe und Wahnsinn ab – also alles wie immer bei JANUS.

Der Frankfurter Hof in Mainz hat uns bereits im letzten Jahr mit seiner intimen und persönlichen Atmosphäre überzeugt, nicht zuletzt wegen seiner exzellenten Akustik, die perfekt unseren komplett unverstärkten Auftritt unterstützt. Ein Grund warum vor allem ich mich sehr für diesen Veranstaltungsort stark gemacht habe, dürfte die Tatsache sein, dass ich mich ein bisschen in den warmen und gleichzeitig kraftvollen Klang des Bösendorfer Flügels verliebt habe, der dort steht. Ich kann es kaum erwarten, ihn erneut einen ganzen Abend anzuschmachten.

Das JANUS-Quartett, bestehend aus RIG am Gesang, mir an den Tasten, Martin am Cello und Daniel an allen möglichen und unmöglichen Holzblasinstrumenten, ist mittlerweile ein perfekt eingespieltes Team. Dadurch entstehen immer ausgefeiltere Arrangements akustisch interpretierter JANUS-Lieder, die uns selbst großen Spaß machen, und sicherlich einmal mehr für ein ganz besonderes Konzerterlebnis sorgen werden.

Ich freue mich heute schon auf die gemeinsamen Proben, die eigentlich regelmäßig im besten Sinne des Wortes aus dem Ruder laufen und Interpretationen hervorbringen, die den Stücken eine andere, neue Stimmung geben. Wir werden Euch dazu auf dem laufenden halten und Anfang November gemeinsam all die Geister zur Sonne aufsteigen lassen.

Ich hoffe, dass alle, die dabei sein wollen, einen Platz ergattern können, denn erfahrungsgemäß sind die Karten schnell weg. Wie bereits angekündigt, startet der Vorverkauf am Freitag, den 02.02.2024 um 19:00 Uhr exklusiv HIER im Knochenhaus.

Ich freue mich auf einen großartigen Liederabend
und sende beste Grüße aus
dem Knochenhaus

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.