Papi hat Geburtstag!

04 Mrz Papi hat Geburtstag!

RIG_Head

Hallo liebe Mitgefangene der JANUS Welt,

Ihr habt bestimmt nicht ernsthaft geglaubt, das wir tatsächlich eine Pause machen? Also, so eine Art von Pause  wie „gar nichts tun“. Das können wir nämlich gar nicht. Was wir grade machen, ist eine Pause wie „heimlich ein paar Dinge erledigen, aber niemandem etwas davon verraten“. Das hat auch einen gewissen Erholungsfaktor, insbesondere weil keinerlei Erwartungshaltung und Öffentlichkeit besteht. Sehr erholsam das Ganze. Aber leider jetzt auch schon wieder vorbei.

Denn 2023 hat unser aller Papi Geburtstag. Vater, das bahnbrechende JANUS Debüt aus dem Jahre 1998 wird tatsächlich 25 dieses Jahr! Und wir wollen gemeinsam mit Euch diesen Geburtstag feierlich begehen. Schließlich markiert die damalige Veröffentlichung den Beginn der ebenso langen wie spannenden Reise, zu der wir mit Euch zusammen  aufgebrochen sind. Ohne Vater kein JANUS.

Es wird daher am 04.11.2023 erstmalig ein Jahresabschlusskonzert von JANUS geben, auf dem wir als Quartett das KOMPLETTE Vater Album chronologisch darbieten werden inklusive einiger, nie gespielter Stücke des Vater Demos. Das Ganze ist eine einmalige Sache und wird im ebenso gediegenen wie angemessenen Ambiente des Frankfurter Hofes in Mainz dargeboten.

Dieses Konzert stellt das einzige JANUS Headliner Konzert 2023 dar. Weitere JANUS Headliner Konzerte wird es frühestens 2024 wieder geben. Wir haben uns daher ein paar besondere Leckerbissen für diesen sehr speziellen JANUS Auftritt einfallen lassen, die wir bis zum November nach und nach bekannt geben werden. Zwei Schmankerl wollen wir Euch jedoch schon jetzt nicht länger vorenthalten.

Es wird ein schönes, 12-seitges Programmheft geben, das wir ab sofort gemeinsam mit den Karten verschicken. So könnt Ihr Euch nicht nur die edlen Karten an den Kühlschrank heften, sondern in Vorfreude auf den Abend bereits ein wenig im Programm schmökern. Außerdem haben wir 20 goldene Tickets zufällig in den 486 Karten des Frankfurter Hofes versteckt. Wenn in eurer Bestellung eine solche goldene Karte auftaucht, gehört ihr  zu den glücklichen, die nicht nur einen Platz in der ersten Reihe das Konzertsaals reserviert bekommen sondern zusätzlich auch noch der Generalprobe direkt vor dem Konzert beiwohnen dürfen.

Vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass es gerade für kleinere Bands aktuell nicht leicht ist, sich über Wasser zu halten. Insbesondere Tourneen und Liveauftritte stellen ein gewaltiges Risiko dar. Dennoch wollen wir uns wieder diesem Risiko stellen, da wir neben all dem Stress die Auftritte selbst, als Begegnungen mit Euch und als gemeinsames Musizieren als Quartett sehr genossen haben.

Nachdem aufgrund von Corona in den letzten Jahren JANUS Konzerte in der Mitte Deutschlands Mangelware waren, hoffen wir sehr, möglichst viele von Euch am 04.11. im Frankfurter Hof in Mainz begrüßen zu können. (EDIT: Dank Euch ist das Konzert in Rekordzeit ausverkauft gewesen. Danke!) Das letzte Mal in Mainz haben wir übrigens 2001 gespielt. Damals im KUZ zusammen mit LAI, Fleshfield und Schwarz, gefühlt in einem anderen Leben.

Es wird also Zeit.

Freut Euch auf einen ganz besonderen Abend mit uns, um ein hoffentlich maximal unkatastrophales 2023 abzurunden. Wir werden 2023 immer wieder mal ein paar Neuigkeiten rund um diese Geburtstagsfeier für Vater mit Euch teilen. Es wird groß.

Mit vorfreudigen Grüßen aus
dem Knochenhaus

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.