Band

Martin Höfert | JANUS Quartett

Martin Höfert ist der dienstälteste Musiker bei JANUS. Bei „Schwarzer Witwer“ erklang erstmalig sein prägnantes Cellospiel. Darüber hinaus wirkte Martin auch auf „Schlafende Hunde“, „Auferstehung“ oder dem neusten Werk „Seemannslieder“ mit und war integraler Bestandteil sowohl von der frühen Rockbesetzung 2001-2005 als auch der ersten Winterreise. Zwischenzeitlich trennten sich die Wege, doch „Celloman“ Martin war nie untätig. Man konnte ihn zwischenzeitlich bei „Goethes Erben“, „L’ame immortelle“ und vor allen Dingen mit „Persephone“ erleben. Mittlerweile ist der verlorene Sohn wieder zurück im Kreise anderer alten Männer und macht als JANUS Quartett mächtig Alarm. So soll es weitergehen!

Bei JANUS seit 1998.

Daniel Schröder | JANUS Quartett

Daniel Schröder unterstützt JANUS seit ihrer zweiten Winterreise bei Liveauftritten und auch im Studio. Der hervorragende Jazzmusiker ist durch sein ehemaliges Mitwirken bei SAMSAS TRAUM mit den Eigenheiten obskurer Musik und exzentrischer Sänger bestens vertraut.

Abgesehen von der Tatsache, dass Daniel ein überaus angenehmer und sympathischer Zeitgenosse ist, veredelt er ebenso zuverlässig wie virtuos die Liveauftritte des JANUS Quartetts an diversen Holzblasinstrumenten wie der Klarinette, der Bass- oder auch Querflöte und vor allem an der Bassklarinette.

Bei JANUS seit 2005.

Emil Cezanne | JANUS Band

Gitarrist und Produzent Emil ist verantwortlich für die

Bei JANUS seit 2019.

Sascha Baransky | JANUS Band

Relativ neu dabei ist Jazzbassist Oliver Lutz. Er bildet zusammen mit Lothar Weise und Michael Gambacurta die Rhythmussektion von JANUS.

Seine ruhige Art und sein überaus professionelles Spiel an E-und Kontrabass verleihen den Auftritten Stabilität und Rückhalt. Ein Fels in der Brandung, der seine musikalische Unterforderung bei JANUS mit Würde schultert und immer wieder mit frischen Ideen und Arrangements zu begeistern weiß.

Bei JANUS seit 2014.

Björn Hechler | JANUS Band

Daniel Schröder unterstützt JANUS seit ihrer zweiten Winterreise bei Liveauftritten und auch im Studio. Der hervorragende Jazzmusiker ist durch sein ehemaliges Mitwirken bei SAMSAS TRAUM mit den Eigenheiten obskurer Musik und exzentrischer Sänger bestens vertraut.

Abgesehen von der Tatsache, dass Daniel ein überaus angenehmer und sympatischer Zeitgenosse ist, veredelt er ebenso zuverlässig wie virtuos die Liveauftritte von JANUS an diversen Holzblasinstrumenten wie der Klarinette, der Bass- oder auch Querflöte und vor allem an der Bassklarinette.

Bei JANUS seit 2005.

Ben Hessler  | JANUS Band

Lothar the Lion. Eine interessante Mischung aus Metalman und Müslifreak. Fachmann für Rhythmus- und Ernährungsfragen. Der Schlagzeuger ist ebenso freundlich wie prinzipientreu. Aktiv in zahlreichen lokalen Bands und Projekten. Der studierte Musiker versteht sich ebenso auf vertracktes Rockdrumming wie auf klassisches Schlagwerk und ist immer für Experimente offen.

In seiner GrooveWerkstatt bietet Lothar Schlagzeugunterricht für Kinder und angehende Rockstars an. Die gemütliche Werkstatt ist seit 2011 auch der Proberaum des JANUS Ensembles. Lothar als ausgeglichener Ruhepol ist außerdem ein perfekter Garant für den reibungsarmen Probenablauf. Der staatlich anerkannte Musikpädagoge und Tonmeister bietet in den Räumen der Werkstatt außerdem einen umfangreichen Studioservice an. Mehr über Lothar und seine Aktivitäten gibt es auf seiner eigenen Homepage.

Bei JANUS seit 2001.